Highland-Games Birx 2021

Mittelalterliche Zeitreise in Birx – Fünfte Rhöner Highland-Games 13.-15.08.21

Strahlend blauer Himmel und die Sonne begleiteten uns an diesem Freitag, auf der Autofahrt ins Dreiländereck nach Birx, in das thüringische 160-Seelen-Dörfchen. Dort angekommen war ich schon zu beginn positiv überrascht, wie gut und stressfrei die organisierte Parkplatzeinweisung funktionierte. Am Eingang wurden wir sehr herzlich empfangen und wir bemerkten sofort die tolle Atmosphäre, die mit schöner Livemusik von CAT HENSCHELMANN  untermalt wurde. Der Eintrittspreis betrug  3,00€, was ich sehr fair finde, bei dem was uns geboten wurde.

Eine schöne Zeitreise, die meine Uhr stillstehen und mich vom Alltag abschalten ließ.

Authentisches Lagerleben mit Showkämpfen, Markttreiben, Whisky-Tasting, Badezuber, für die kleineren Besucher toll organisiert Armbrustschießen und der Sturm des Schildwalls, das Puppentheater   und weitere tolle Highlights, ließen keine Wünsche offen.

Die 10 Disziplinen der Highland-Games „Tossing the Baam“, „Stoi ins Gehoi“, „Heu’n‘ roll“, „Drunken Rhöner“, „Huf mich an“, „Sheaf Boas?“, „Pull the Beast“, „Rhönbier Rail“, „Stoirüvke“, „Schlöah en Nöahl“ konnten von den Besuchern ausgiebig getestet werden, was wir uns natürlich auch nicht entgehen ließen. Somit konnten wir uns einen Eindruck verschaffen, was an diesem Samstag von sieben Männerteams und einem Frauenteam bestritten wurde. Auch ein herzliches Dankeschön . Wir haben die Tage in dieser tollen Atmosphäre bei euch sehr genossen! 

Das ausprobieren der Disziplinen machte uns natürlich hungrig, aber für das leibliche Wohl wurde ebenfalls mit fairen Preisen inform von Steaks, Würstchen, Gulasch, Bier, Kaffee und Kuchen, Softeis, Zuckerwatte gut gesorgt.
Vielen Dank an die Veranstalter Rhöner Highland Games 2021 und Boche Events.

Dankeschön an die Jungs von GH Werbetechnik für das beantworten all der Fragen und das erzählen vom früheren Leben dieser Zeit.

Anmerkung: Das Gästebuch ist die Reverenz eines Fotografen, wenn euch unsere Bilder gefallen hinterlasst gerne einen Gästbucheintrag auf unsere Seite um uns damit zu unterstützen.

Andreas Maul

Fotografie aus Leidenschaft
Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen,
ist die höchste Kunst der Fotografie. – Friedrich Dürrenmatt

Voting - Foto-Shooting zu gewinnen!

Was gibt es für das Bild mit den meisten Bewertungen zu gewinnen?
Ein Outdoor-Shooting (max. 1,5 Stunden) inklusive 5 Bilder, die von mir nach deinen Vorstellungen entwickelt und bearbeitet werden. Diese Bilder darfst du frei verwenden und du bekommst diese selbstverständlich ohne unser Logo und in einer Druckbaren Größe von 6000 Pixel. Hierbei ist zu beachten, das dein Shooting mit mir nur im Umkreis von 50 Km um Fulda stattfinden kann. Dieser Gewinn ist übertragbar, als Porträt, Gruppen oder Familien-Shooting. Alles weitere besprechen wir persönlich nach den Voting. Bei Fragen vorab könnt ihr mir gerne eine Email schreiben.

Ende des Votings:
Sonntag der 05.09.21 um 22, bis dahin könnt ihr dafür sorgen, das eure Freunde und Bekannten eure Lieblingsbilder fleißig teilen und liken (Facebook & Co), um euch beim gewinnen zu unterstützen.

Wichtig:
Es ist nur eine Stimme pro Bild möglich!

Ihr findet euch auf diesen Bildern wieder? Und möchtet diese ohne Logo und in einer Druckbaren Größe erhalten, freuen wir uns auf eure Nachricht per Email.

Nachtrag am 06.09.21 (nach dem Voting)
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner mit 97 Stimmen in unserem Voting!!!
Vielen Dank an alle Beteiligten, die so fleißig für ihre Favoriten abgestimmt haben und an die unter euch,
die diesmal leider nicht gewonnen haben.

WEITERE BEITRÄGE

Beitrag teilen: