Step 1

traust du dich?

Du möchtest gerne mal was neues, verrücktes oder ausgefallenes ausprobieren ! ? Mit Spaß professionell und dann noch GRATIS? Hierbei spielt es KEINE Rolle ob du schon Erfahrung mitbringst!

Step 2

kontaktiere mich

Schicke mir einfach eine aussagekräftige Nachricht mit Bild/er von dir. Füge bitte Links zu deinen Social Media Profilen bei, damit ich mir ein Bild von dir und deinen Facetten machen kann. Vielleicht hast du schon eigene Wünsche oder Ideen?

Step 3

Ich melde mich bei dir

Ich melde mich bei dir und wir machen einen Termin aus, wann wir persönlich miteinander telefonieren, oder einen Videocall realisieren können, um uns etwas besser kennen zu lernen.

Step 4

unser gespräch

Wenn wir uns sympathisch sind und gemeinsam tolle Bilder verewigen möchten, besprechen wir das Thema unseres Shootings. Hierbei freue ich mich auch auf deine eigenen Wünsche oder Ideen. Jezt können wir einen festen Termin und Ort vereinbaren!

Step 5

DEINE gratis bilder

Nach unserem Shooting benötige ich ca 2 Wochen Bearbeitungszeit, um meiner Kreativität freuen Lauf zu lassen. Sobald die Bilder fertig sind, kannst du diese Online aus deiner eigenen Galerie auf meiner Webseite downloaden und darüber frei verfügen!

Jetzt möchte ich dich gerne kennen lernen

du kennst jemanden?

Dann teile diesen Beitrag, um jemandem etwas gutes zu tun oder ein Gratis-Shooting zu ermöglichen! 

Facebook
Telegram
WhatsApp
Email

WAS BEDEUTET TFP MODEL RELEASE?

TFP kommt aus dem Englischen und bedeutet "Time for Prints“. TFP-Shooting heißt, dass Model und Fotograf bei einem solchen Fotoshooting auf ihr Honorar verzichten. Dafür bekommt das Model die professionell bearbeiteten Fotos vom Fotoshooting kostenlos zur Verfügung gestellt und darf sie privat nutzen. Der Fotograf darf im Gegenzug die Fotos für seine Eigenwerbung verwenden und veröffentlichen.


Ein Modelvertrag (Model Release) wird bei jedem Fotoshooting abgeschlossen, auch beim TFP-Shooting. Im Model Release erteilt das Model dem Fotografen schriftlich die Freigabe zur Verwendung und Veröffentlichung der Fotos. 

WARUM BIETEST DU TFP-SHOOTINGS AN?

TFP-Shootings sind für mich als Fotograf eine hervorragende Möglichkeit um interessante Locations, meine neue Fotoausrüstung oder kreative Ideen zu testen. Da dieses TFP-Shooting für Dich als Model kostenlos ist, können wir gern auch einige Deine Ideen beim Fotoshooting umsetzten. Das bereichert meine Arbeit als Fotograf und Du als Model erhältst im Anschluss wunderschöne Fotos als Erinnerung an diesen Tag.

WIE LANGE DAUERT EIN TFP-SHOOTING?

Erfahrungsgemäß dauert ein TFP-Shooting 1-3 Stunden. Du solltest auf alle Fälle ausreichend Zeit mitbringen. So können wir ohne Zeitdruck unsere Bilder verewigen. Denke bitte auch an Utensilien wie Make-Up, Spiegel usw. was du benötigst.

DARF ICH EINE BEGLEITPERSON MITBRINGEN?

Wenn es Dein erstes TFP-Shooting ist oder Du dich noch etwas unsicher fühlst, kannst Du gern eine Begleitperson mitbringen. Allerdings darf derjenige unsere Arbeit nicht stören und muss sich dezent im Hintergrund halten.

WAS MACHST DU MIT DEN FOTOS?

Da ein TFP-Shooting ein Fotoshooting auf Gegenseitigkeit ist, teilen sich Fotograf und Model die Bildrechte. Die gelungensten Fotos vom TFP-Shooting nutze ich als Referenzbilder auf meiner Homepage, meiner Facebookseite oder zur Gestaltung von meinen Flyern, Visitenkarten u.v.m.

WELCHE BILDRECHTE HABE ICH?

Die schönsten bearbeiteten Fotos vom FTP-Shooting kannst Du für private Zwecke und zur Eigenwerbung verwenden. D. h., Du kannst sie gern für Facebook oder für Deine Bewerbungsunterlagen als Model bei Agenturen usw. nutzen. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.

WELCHE KOSTEN KOMMEN AUF MICH ZU?

Keine, ein FTP-Fotoshooting ist für Dich als Model kostenlos. Wir investieren beide unsere Zeit und viel Spaß beim Umsetzen unserer Bilder.

ICH BIN NOCH KEINE 18 DARF ICH MICH TROTZDEM BEWERBEN?

Ja, auch als Minderjährige/r kannst Du an einem TFP-Fotoshooting teilnehmen. Bitte beachte, dass bei der Unterzeichnung des Model Release neben Deiner Unterschrift auch die Unterschrift Deiner Eltern notwendig ist. Wenn Du jünger als 16 Jahre bist, ist das TFP-Fotoshooting nur in Begleitung mit einer erziehungsberechtigten Person möglich.