Maul-Fotografie.de
  • Galerie
  • Blog
  • Gästebuch
  • Kontakt

Spaziergang mit Katja und Emmi

14. Februar 2021
Fotografie & BerichtAndreas Maul

„Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten“
 
Emmi darf endlich leben

Ich lernte Katja (Frauchen) und Emmi (Hundedame) zufällig kennen und mir fiel sofort auf, das Emmi sehr zurückhaltend war. Es war ein emotionaler Moment für mich, als ich Emmi in die Augen schaute und ihre vorsichtige Reaktion bemerkte. Aus diesem Grund wollte ich den Hintergrund erfahren, und Katja erzählte mir die traurige Geschichte, wie Emmis Leben vor ihrer Zeit verlief und wie sie ihr ein neues Leben schenkte. 

 

Wie kam es zu unserem Shooting?

Katja & Emmi 2021

Bei einem Spaziergang mit den beiden, bemerkte ich sofort wie gut sie sich gegenseitig tun. Der frische Schnee an diesem schönen sonnigen Tag, machte beiden sichtlich Spaß und sie waren in ihrer eigenen Welt. Es war für mich so schön mit zu erleben, das ich Katja fragte ob ich das nächste mal wieder dabei sein durfte, um diese schönen Momente mit meiner Kamera für sie einzufangen. Sie freute sich über diese Frage, da sie schon längere Zeit schöne Bilder gemeinsam mit Emmi haben wollte.

 

Das Shooting

Emmi 2021

Ein kalter Wintertag gepaart mit einem schönen Sonnenuntergang, perfekte Vorraussetzungen für tolle Fotos dachte ich mir. Für die beiden war es das erste mal vor der Kamera, aus diesem Grund fragte Katja mich was sie tun oder wie sie sich verhalten sollte. Mit einem Lächeln im Gesicht, sagte ich nur: „macht einfach nur das, was ihr sonst auch macht und beachtet mich nicht“. Gesagt… getan, sie rannten ins Feld, das vom frischen kalten Schnee bedeckt war und lebten den Moment. Für mich war dieser natürlich etwas anders. Stimmt die Kameraeinstellung?, wo positioniere ich mich am besten?, diese Dinge gingen mir in diesem Moment durch den Kopf. Aber mir fiel auch auf, das Emmi in diesem Moment glücklich war und sich völlig fallen ließ. Sie war in ihrem Element und spielte mit dem Schnee, der vor ihr in der kalten Luft tanzte. 

Wie denkt Katja über unser gemeinsames Shooting?

Ihre Meinung und Gedanken, kannst du hier in meinem Gästebuch lesen. Eines vorweg: einige Tage später, haben wir auch von Katja tolle Portraits gemacht. Diese findest du in meiner Galerie und demnächst als Blogeintrag mit den Hintergründen zum Shooting.

Ähnliche Beiträge

Spaziergang mit Katja und Emmi BEITRAG LESEN Kim (10) Model & Fotografin BEITRAG LESEN Fotoshooting mit Matta BEITRAG LESEN Ein Hund meldet sich zu Wort BEITRAG LESEN Shooting mit Tobi BEITRAG LESEN Models gesucht BEITRAG LESEN Aus meinem Fotografie - Workshop in Meißen BEITRAG LESEN Alternativtext Shooting mit Christin BEITRAG LESEN
Kategorien:Foto-Shootings Tags: #hunde
  • teilen
Kim (10) Model & Fotografin
Mein spontanes Shooting mit Kim hat uns beiden großen Spaß gemacht. Ich realisierte ihre eigenen Wünsche und ließ ihrer Kreativität freien Lauf.
13. November 2020
Fotoshooting mit Matta
In der Modelbrance bin ich auch kein Neuling mehr, ihr habt mich bestimmt schon mal auf Andy's Homepage mit dem einen oder anderen Bild gesehen.
6. Oktober 2020
Ein Hund meldet sich zu Wort
Ein tierischer Shootingstar meldet sich zu Wort! Ein Home-Shooting aus der Sicht eines Hundes. Vorsicht: Hier ist der Spaß vorprogrammiert!
6. Oktober 2020
Vorheriger Artikel

Andreas Maul  © 2020
Impressum & Datenschutzerklärung

Andreas Maul - kontakt@maul-fotografie.de
↑

Add comment

Comments

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.OkDatenschutzerklärung