Kim (10) Model & Fotografin

Kim (10), das junge Mädchen vor und hinter der Kamera

ist die Tochter eines Freundes, der selbst fotografiert und einige Bilder von seiner Tochter in regionalen Zeitungen veröffentlichte. Aus diesem Grund weiß sie mit ihren jungen 10 Jahren schon recht gut, worauf es vor der Kamera ankommt und es macht ihr sichtlich großen Spaß. Aber auch hinter der Kamera, hat Kim schon Erfahrungen gesammelt und verewigt ihre Bilder aus ihrer eigenen Sichtweise. Ich finde es toll mit verfolgen zu dürfen, wie ihr Vater sie bei ihrem gemeinsamen Hobby unterstützt und was sie daraus macht.

Meine Shootings mit Kim

finden meistens spontan statt, wenn ich die beiden besuche. Maik ihr Vater und ich, probieren gerne neue Dinge in der Fotografie aus und beziehen Kim gerne dabei mit ein. Ich finde es sehr schade, das sich Fotografen oft unter einander als Konkurrenz sehen. In unserem Fall hat jeder seine eigene Richtung, wir unterstützen uns gegenseitig und führen Shootings gerne gemeinsam durch. Es werden noch so einige Bilder von Kim auf meiner Webseite zu sehen sein, da sie in ihrer Aufgabe auf geht und ich sehr gerne mit ihr arbeite.

Die hier aufgeführten Bilder

sind aus unserem letzten Shooting, was eigentlich nur spontan dazu dienen sollte, meine neue Blitz-Funkstrecke auszuprobieren. Ich bearbeite meine Bilder generell gerne unterschiedlich, so ist auf jenen mit dem Hund zu sehen, das diese anders von mir entwickelt und bearbeitet wurden. An diesem Tag hatte Kim sich schon auf dieses Shooting gefreut. Als es los ging sagte ich zu ihr, sie soll mir einfach zeigen, worauf sie Lust hat und welche Bilder sie sich wünscht. Gesagt-getan!  Sie ging zum Pc und machte sich Musik an und legte sofort los. Was daraus entstand seht ihr hier.

Andreas Maul

Fotografie aus Leidenschaft
Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen,
ist die höchste Kunst der Fotografie.

WEITERE BEITRÄGE