Fotoshooting mit Tobi

Tobi, der Mann mit vielen Facetten

Ich suche ständig Models für meine eigenen Fotoprojekte, dabei arbeite ich auch sehr gerne mit Personen zusammen, die das erste mal vor der Kamera stehen. Als ich Tobi ansprach und ihm erklärte, welche Fotos ich gerne mit ihm machen möchte, sagte er ohne zu zögern ja. Darüber habe ich mich besonders gefreut, da ich gerne genau diese Fotos realisieren wollte und er für mich genau der richtige war. Tobi hatte anfangs kleine Bedenken, da es für ihn das erste mal war, aber diese waren schnell verflogen, als wir beim Shooting großen Spaß hatten. Apropos Spaß, dieser steht für mich besonders im Vordergrund, denn nur dann werden die Bilder auch authentisch und besonders. Im laufe unseres Shootings bemerkte ich erst, wieviele verschiedene Facetten Tobi hat, was ich gerne mit meiner Kamera festhalte. Besonders freue ich mich, wenn sich mein Model von einer ganz neuen Seite sieht und das nicht selten für mehr Selbstbewusstsein sorgt.

Zur gleichen Zeit gab ich seiner Frau Daniela Tipps zur Fotografie und ließ sie gleich ihren Mann mit fotografieren. „Learning by doing“ was ich in meinen Fotografie-Workshops besonders vertiefe, hat sich auch hier bestätigt. Wir hatten alle großen Spaß und freuen uns über die Ergebnisse.

Andreas Maul

Fotograf aus Leidenschaft
„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen,
ist die höchste Kunst der Fotografie.“

WEITERE BEITRÄGE

Beitrag teilen: